Holzarten

Unser Sortiment umfasst die gesamte Bandbreite europäischer Laubholzarten.

Den Schwerpunkt bilden Buche, Eiche, Roteiche und Esche. In diesen Holzarten verfügen wir ganzjährig über umfassende Lagerbestände an technisch- und luftgetrocknetem Holz, unbesäumt und besäumt, in verschiedenen Stärken, Abmessungen und Qualitäten.

Darüber hinaus haben wir uns spezialisiert auf Bunthölzer wie Kirschbaum, Nussbaum, Birnbaum, Apfelbaum oder Zwetschge sowie Robinie, Kastanie, Rüster und andere. Diese Hölzer sind zumeist unbesäumt als Blockware oder in Einzelbrett-Sortierungen am Lager verfügbar, können auf Wunsch aber auch besäumt oder als Möbelzuschnitt geliefert werden.

Die Firma Unmüssig Timber GmbH ist ein ökologisch bewusstes Unternehmen. Wir beziehen unser Holz ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern Mitteleuropas.

Holzarten